Halbzeit - erste Hälfte ist vorbei

Der Halbzeitpfiff ist ertönt und ich begebe mich in die Kabine, um die erste Hälfte der ersten Japanreise zu reflektieren. Alles läuft Bestens, denke ich. Schaut doch selbst:

Nächste Woche werde ich nach Fukuoka (福岡市) fahren, um mich dort mit Dr. Masato Fujii zu treffen. Dr. Fujji wird mir helfen den Online-Fragebogen “Leistungssport, Schlaf und Traum” zu übersetzen. Eigentlich ist er schon zu 90% übersetzt, dank der Hilfe von Florian und Dr. Fujii, aber die letzten 10% sind ja manchmal recht ungemütlich. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das schaffen werden. Zudem freue ich mich riesig mit dem Shinkansen (新幹線) nach Fukuoka zu fahren. Für gut 900 km braucht der nur mal 5 Stunden (Streckennetz). Auf Fukuoka selbst freue ich mich natürlich auch schon riesig. Zudem bin gespannt wie die Fukuoka University (福岡大学) aussieht. Die Sportwissenschaft soll dort recht groß sein. Ich werde natürlich im Blog berichten, wie Fukuoka so war. Zum Schluss noch ein paar Japan-Fetzen:

• noch mal: Toiletten in Japan sind großartig!
  • Bänke zum setzen und Eimer für den Müll haben sich zu Weilen gut versteckt.
  • Fahrradwege für Tokyo!
  • Habe bereits ein Zucken ausgebildet: Wenn ich auf dem Gehweg laufe und es hinter mir knarrt, dann zucke ich.
  • Hätte gerne die Unfallstatistik für Tokyo.
  • Hmm, bislang hatte ich noch keinen selbst erlebt. Entweder zucke ich anständig oder klappt es irgendwie dann doch ganz gut.

{ 1 } Comments

1. jon spamming | September 29, 2007 at 2:17 pm | Permalink

Bis zum 27.9.2007 haben sich in Tokyo dieses Jahr 50,286 Unfälle mit insgesamt 56.826 Beteiligten ereignet. Bei den Unfällen sind innerhalb 186 menschen ungekommen. Gut gespammt, oder?