Vortrag an der Liverpool Hope University

Vom 18. bis zum 20. November war ich in Liverpool an der Hope University. Ernst-Joachim Hossner hat mich eingeladen, um im Forschungskolloquium zu referieren und dieser Nachfrage bin ich natürlich gerne gefolgt. So bin ich also am Dienstag in den Flieger gestiegen und nach Manchester geflogen, wo mich bereits Ernst am Flughafen erwartete. Es war sehr schön Ernst wieder zu treffen, schließlich hatten wir uns fast ein Jahr nicht mehr gesehen. Nach einem ausführlichen Touriprogramm durch Liverpool (Beatles Round Trip mit sämtlichen Häusern, Penny Lane und Strawberry Fields forever…) trafen wir am Abend den Rest der inzwischen mittelgroßen Familie. Mittwoch gab es dann einen Rundgang über den Campus der Hope University und am Nachmittag der Vortrag. Ich habe über schlafbegleitende Lernprozesse und einige Klartraumstudien referiert. Insgesamt denke ich, kam das Thema gut an und es entwickelte sich auch eine recht schöne Diskussion. Am Freitag ging es nach dem Frühstück schon wieder Richtung Heimat. Vielen Danke Ernst für die wunderschönen Tage und für noch für vieles mehr (… schließlich hast du meine verrückten Ideen zur Klartraumforschung von Beginn an unterstützt!)

19112008.jpg 19112008_001_.jpg 19112008_004_.jpg 20112008.jpg